Kurzbericht über die Mitgliederversammlung des Markttreffvereins „Alte Schule Schwesing“

 

Die Mitgliederversammlung, die eigentlich für März geplant war, wurde nun, am 11.Aug. um 20:00 Uhr im Markttreff nachgeholt. Außer dem Vorstand waren 6 weitere Mitglieder anwesend.

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende folgte die Verlesung und Genehmigung des Protokolls vom 19.3.2019.

Sehr positiv fiel der Bericht über die Auslastung des Markttreffs aus.

Es fanden dort 418 verschiedene Veranstaltungen im Jahr 2019 statt!

Dann folgte der Kassenbericht des Schatzmeisters Dietrich Schoon

und der Bericht des Kassenprüfers Ernst Clausen.

Sowohl dem Schatzmeister als auch dem Vorstand wurde Entlastung erteilt.

Danach standen Wahlen an: Als 1. Vors. wurde Monika Schultz wiedergewählt,

als 2. Vors. Maria Blümel durch Wiederwahl. Als neuer Schatzmeister Heiner Kessel.(Dietrich Schoon kandidierte nicht wieder) Ebenfalls wiedergewählt wurden Elke Laubengeiger als Schriftführerin sowie Wiebke Clausen als Beisitzerin. Außer den neu Gewählten gehören noch Wolfgang Sokoll, Frauke Ahrens, Freia Köster und Nicole Clausen zum Vorstand.

 

Sowohl Monika Schultz als auch Maria Blümel gaben bekannt, dass sie beide

dem Vorstand nur noch bis zur nächsten Mitgliederversammlung im März 2021

zur Verfügung stehen. Auch Elke Laubengeiger würde ihren Schriftführerposten gern an eine jüngere Person abgeben, falls sich jemand dazu bereit finden würde.

Wichtig: Wer aus unserer Gemeinde bereit wäre, den 1. Vorsitz für den Markttreffverein oder den 2.Vorsitz zu übernehmen, der melde sich bitte

beim Bürgermeister Tel: 71236 oder bei Monika Schultz Tel: 1005.

Es handelt sich um ein interessantes Ehrenamt und ein wirklich tolles Team!

 

Anträge wurden nicht gestellt.

Die 1. Vorsitzende und der Bürgermeister bedankten sich dann sehr herzlich bei Dietrich Schoon, der sich schon seit Planung des Markttreffs über viele Jahre ehrenamtlich für den Markttreff eingesetzt hat und die Kasse stets vorbildlich geführt hat. Er wurde mit einem kleinen Präsent und ein paar „Flens“ verabschiedet.

Monika Schultz dankte am Schluß dem ganzen Vorstand für die gute Zusammenarbeit.

KONTAKT

 MarktTreff "Alte Schule" Schwesing e.V.

Monika Schultz

Telefon: 04841- 1005

E-Mail: verein@markttreff-schwesing.de